Logo

1.FC Magdeburg verliert verdient mit 0:4 gegen Hannover 96 ein Schlüsselspiel in der 2.Liga

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.08.2022 / 20:26 Uhr von os
Heute Abend ging der FCM in der MDCC-Arena mit dem Ziel Heimsieg gegen Hannover 96 in ein Schlüsselspiel. Doch die Blau-Weißen verpassten beim 0:4 (0:2) gegen die Niedersachsen das ersehnte Erfolgserlebnis, laufen leider weiter dem ersten Heimsieg in dieser Saison hinterher.

Wie vor einer Woche auf St.Pauli brachte In einer schwachen 1.Halbzeit des FCM ein Abwehrfehler den 0:1-Rückstand durch Beier (14.). Der FCM hatte mehr Ballbesitz, aber Hannover gewann mehr Zweikämpfe, lag klar bei Torschüssen und Torchancen vorn. Für Hannover köpfte Krajnc verdient das 0:2 (44.). Mit dem Ergebnis war der FCM noch gut bedient als es in die Kabinen ging. Die Magdeburger Jungs kamen mit Hannovers Pressing nicht zurecht und luden in der Abwehr die Gäste zweimal zum Toreschießen ein.

Die Defensive von Hannover hatte keine Probleme, die FCM-Abwehr um so mehr. So war das 0:3 (56.) durch Muroya folgerichtig. Der FCM wirkte vor 23.908 Zuschauern in der MDCC-Arena überfordert in allen Mannschaftsteilen.
Aber die Blau-Weißen kämpften um Ergebniskosmetik, El Hankouri und Kwarteng hatten die ersten Club- Chancen nach einer Stunde. Ob heute Abend ein Anschlusstreffer noch der Dosenöffner gewesen wäre...? Hannover 96 legte noch das 0:4 (90+1) durch Teuchert nach und brachte ganz souverän, ohne Probleme den 0:4- Auswärtssieg heim.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.485 mal aufgerufen.

Werbung