Logo

++ SEK-Einsatz in Magdeburg ++

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.08.2022 / 22:45 Uhr von cl/ts
Seit 16.30 Uhr lief in Magdeburg im Storchenweg im Stadtteil Stadtfeld West für mehrere Stunden ein SEK-Einsatz (Spezialeinsatzkommando der Polizei). Ein Mann hatte angekündigt, Suizid begehen zu wollen. Die Polizei ging zeitweise davon aus, dass der Mann bewaffnet war. Unser Reporter war für euch für Ort: 

Da für die Polizei ein hoher Verdacht bestand, dass der Mann bewaffnet war, kam das SEK zum Einsatz. Nach Informationen vor Ort, hat das SEK die Tür aufgebrochen und sich so Zutritt zum Haus, indem der Mann sich aufgehalten hatte, verschafft. Das Haus war zuvor mehrere Stunden observiert worden, am späten Abend erfolgte der Zugriff. Der Mann wurde lebend und unversehrt vorgefunden und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Wohnräume wurden durchsucht. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde keine Waffe gefunden. Nach Informationen des Meetingpoints ist der Mann nicht Eigentümer des Einfamilienhauses, in dem er angetroffen wurde. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Update, 20.08., 11.30 Uhr: Wie die Polizei bestätigte, wurde in dem Haus eine Schreckschusspistole sichergestellt.

Bilder

Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Dieser Artikel wurde bereits 6.033 mal aufgerufen.

Werbung