Logo

Millioneninvestition für die Grundschule Burg-Süd

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.08.2022 / 18:02 Uhr von mz
Die Sanierungen der Grundschule in Burg-Süd sind abgeschlossen. Heute fand eine vor Ort Besichtigung mit Bürgermeister Philipp Stark statt. Neben einer neuen Fassaden und der energetischen Sanierung, gibt es jetzt auch einen Fahrstuhl.

Auch die Sporthalle nebenan wurde komplett auf einen neuen Stand gebracht. Im Oktober soll die Halle für den Schulsport und Veranstaltungen nutzbar sein. Rund 5,3 Millionen Euro wurden investiert, teilweise aus Mitteln der Stadt und Fördermitteln. Allerdings gibt es noch ein großes Problem in der Schule. In den Keller dringt nach wie vor, wenn es regnet, Wasser durch die Wände ein. Dafür waren bislang keine Mittel verfügbar.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.248 mal aufgerufen.

Werbung