Logo

200. Einsatz für die FFW Burg// Frust über Fördermittelabsage für Feuerwehrgerätehaus-Neubau

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.08.2022 / 12:00 Uhr von mz/pm
Marc Sommer von der FFW Burg berichtet zu dem gestrigen 200. Einsatz: Um 09.28 Uhr war es dann heute soweit... Wir arbeiteten den 200. Einsatz in diesem Kalenderjahr ab. Eine ausgelöste automatische Brandmeldeanlage war der Grund für die Alarmierung.

Wir rückten kurz nach dem Alarm mit dem Tanklösch-Fahrzeug, der Drehleiter und dem Löschgruppen-Fahrzeug zu der gemeldeten Einsatzstelle aus. Vor Ort stellten wir eine regelgerechte Auslösung fest. Jedoch bestand keine Gefahr und wir konnten auch ohne Handlungen den Einsatz beenden.

Pünktlich zu unserem 200.Einsatz erhielt die Stadt Burg die Ablehnung des Fördermittelantrages, für den Neubau unsere Gerätehauses. Damit wird der Stadt Burg, die finanzielle Last allein aufgelegt. Nicht nur für uns Kameraden, welche nicht selten EHRENAMTLICH in Einsätzen ihr Leben riskieren, sondern auch für alle anderen Beteiligten, enttäuschend. Die Verwaltung der Stadt Burg, sowie die Stadträte, haben das Projekt permanent vorangetrieben und wir als Feuerwehr hoffen, dass sie dieses auch weiter tun werden. Dafür unser Dank an dieser Stelle.

Bilder

Foto: Marc Sommer
Dieser Artikel wurde bereits 785 mal aufgerufen.

Werbung