Logo

Jugendclubs „PikAs“ in Möser wird wiedereröffnet

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.08.2022 / 09:02 Uhr von mz/pm
Nach rund sechs Monaten öffnete der Jugendclub „PikAs“ Möser am 26. August 2022 wieder seine Türen für die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Möser. Bereits jetzt ist der Jugendclub wieder für Besucher geöffnet. Das teilte ein Sprecher des Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V. mit.

Die Sanierung- und Modernisierungsmaßnahmen an den Sanitäranlagen sind beendet und auch so hat sich viel in den letzten Wochen und Monaten getan - einiges wird noch folgen. Nun aber sollen die Räumlichkeiten wieder ihre Bestimmung zugeführt werden. Kinder und Jugendliche, die schon sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung gewartet haben, aber auch jene, die neugierig sind, wie das „PikAs“ nun aussieht, sind ab 16 Uhr willkommen.

Der Jugendbetreuer der Einrichtung, Horst Wichmann und der Leiter der DRK-Jugendclubs in der Gemeinde Möser, René Ostheeren, empfangen alle jungen und junggebliebenen Gäste und geben gern Auskunft über das, was war und das, was kommen wird. Neben den beiden bekannten Gesichtern wird auch die zukünftige Leiterin der DRK-Jugendclub, Jennifer Küllmey zugegen sein. Sie gibt gern Auskunft, wie sie sich eine moderne Kinder- und Jugendarbeit vorstellt.

Eine erste ihrer Ideen ist ein Kreativwettbewerb, bei dem die Vorschläge der Kinder und Jugendlichen für die Wandgestaltung im Flur des „PikAs“ gesammelt und zur Abstimmung gebracht werden sollen. Die beste und kreativste Idee wird bis zum Jahresende umgesetzt und der Künstler mit seiner Idee und seinem Namen an der Wand verewigt.

Wer schon jetzt seine Freizeit im „PikAs“ verbringen möchte, der kann dienstags zwischen 15 Uhr und 20 Uhr, donnerstags zwischen 14Uhr und 20 Uhr und freitags zwischen 15 Uhr und 20 Uhr vorbeischauen.

Bilder

Foto: DRK-RV MDJL / René Ostheeren
Dieser Artikel wurde bereits 504 mal aufgerufen.

Werbung