Logo

+++ Wieder steht Wald im Jerichower Land in Flammen// aktuell läuft ein Feuerwehreinsatz +++

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.08.2022 / 13:10 Uhr von cl
Im Landkreis Jerichower Land brennt es derzeit zwischen Nielebock und Genthin. Dort gibt es Behinderungen. Wir haben erste Infos für euch:

Dort brennt ein Stück Wald. Zur Größe der Fläche gibt es bislang keine Angaben. Das sagte uns der Pressesprecher der Genthiner Feuerwehr Michael Voth. Im Einsatz sind die Feuerwehren Genthin, Altenplathow, Parchen, Nielebock, Scharteucke und Jerichow. Das Feuer ist derzeit unter Kontrolle, allerdings war es sehr schwierig den Brandort ausfindig zu machen. Die Waldwege sind zugewachsen.

Zur Unterstützung rückte deswegen ein Polizeihubschrauber des Landes Sachsen-Anhalt an, um den betroffenen Abschnitt des Waldes ausfindig zu machen.
Update: Gegen 16:30 hat die Feuerwehr die Löscharbeiten vor Ort beendet. Wie der Sprecher Patrick Hegewald dem Meetingpoint mitteilte, haben ca. 3.300 qm²

Bilder

Foto: FFW Genthin/ Michael Voth
Foto: FFW Genthin/ Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 3.071 mal aufgerufen.

Werbung