Logo

Heute Morgen: 199. Einsatz für die Feuerwehr Burg in diesem Jahr

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.08.2022 / 14:12 Uhr von mz
Marc Sommer von der FFW Burg teilt mit: Um 06.56 Uhr ertönten heute Morgen erneut unsere digitalen Funkmeldeempfänger. Ein gemeldeter Bungalowbrand war der Grund für die Alarmierung.

Zeitnah nach der Alarmierung rückten wir bereits mit dem Tanklösch-Fahrzeug zum gemeldeten Einsatzort aus. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchsäule deutlich zu erkennen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung der Leitstelle. Der erste Angriffstrupp ging umgehend mit dem ersten Rohr zum Löschangriff im schwierigen Gelände vor.

Nur durch ein schnelles und umsichtiges Handeln, konnte der Verlust eines angrenzenden Bungalows verhindert werden. Dieser brannte bereits im Dachbereich und an einer Außenwand. Zur Unterstützung des ersten Angriffstrupp's wurde ein zweiter Trupp samt 2. Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Somit konnte auch die in Vollbrand stehende Gartenlaube abgelöscht werden. Nachdem wir den Wasserdampf abgezogen war, führten wir Restablöschungen durch und bauten im Anschluss unsere Leitungen zurück. In einem angrenzenden Sandkasten, konnten wir ein Löschfahrzeug vor der drohenden Zerstörung durch die Flammen retten.

Vor Ort verschaffte sich unser Bürgermeister, Philipp Stark, einen Überblick über die Lage und über unsere Arbeit. Nachdem alle Materialien verstaut waren, traten wir den Weg in das Gerätehaus an. Dort stellten wir die erneute Einsatzbereitschaft wieder her.

Bilder

Foto: Marc Sommer/ FFW Burg
Foto: Marc Sommer/ FFW Burg
Foto: Marc Sommer/ FFW Burg
Foto: Marc Sommer/ FFW Burg
Foto: Marc Sommer/ FFW Burg
Foto: Marc Sommer/ FFW Burg
Foto: Marc Sommer/ FFW Burg
Foto: Marc Sommer/ FFW Burg
Foto: Marc Sommer/ FFW Burg
Foto: Marc Sommer/ FFW Burg
Dieser Artikel wurde bereits 2.100 mal aufgerufen.

Werbung