Logo

Genthin: Waldbrand & Mülltonne in Flammen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.08.2022 / 17:03 Uhr von mz/pm
Per Notruf wurde der Polizei gestern Abend ein Brand in einem Waldstück in der unmittelbaren Nähe der Hasenholztrift in Genthin gemeldet. Das teilte die Polizei mit. 

Auf der Anfahrt stellten die Beamen in der Hasenholztrift eine brennende Wertstofftonne fest, welche durch die Kameraden der Feuerwehr Altenplathow gelöscht wurde.

Auch das Feuer im Wald konnte lokalisiert werden. Nach Angaben der Feuerwehr handelte es sich hierbei um ein etwa 500 m² großes Bodenlauffeuer. Nach ersten Einschätzungen kann in beiden Fällen eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden. Der Brandort wurde abgesperrt und beschlagnahmt. In beiden Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe ist ein Tatzusammenhang nicht auszuschließen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bei der Brandbekämpfung kamen 44 Kameraden und neun Fahrzeuge der Feuerwehren Genthin, Altenplathow, Mützel, Brettin und Roßdorf zum Einsatz.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 zu melden.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.371 mal aufgerufen.

Werbung