Logo

Feuerwehr Burg: Erneut 3 Einsätze innerhalb von nur 6,5 Stunden

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.08.2022 / 22:47 Uhr von mz
Marc Sommer von der FFW Burg berichtet: Erneut 3 Einsätze innerhalb von nur 6,5 Stunden! 2 Einsätze mussten erneut zeitgleich abgearbeitet werden! Die Belastungsgrenze der Kameraden und deren Angehörigen sind weit überschritten.

2 Flächnbrände mussten am heutigen Nachmittag zeitgleich von uns abgearbeitet werden. Um 14.29 Uhr ertönten unsere Funkmeldeempfänger und wir rückten mit dem TLF, dem HLF und dem LF zur Einsatzstelle nahe des Niegripper See aus. Vor Ort konnten wir mit den Kameraden aus Niegripp das Feuer auf einer Fläche von circa 150 × 100 Metern halten und ablöschen.

Noch während der Löscharbeiten wurden wir über eine zweite Brandstelle im Stadtgebiet von Burg informiert. Wir lösten das TLF und das HLF aus dem laufenden Einsatz und begaben uns zur gemeldeten zweiten Einsatzstelle. Auch dort stand eine Fläche von circa 200 × 200 Metern in Flammen und breitete sich schnell aus. Nur durch ein schnelles Handeln konnten wir eine drohende unkontrollierte Ausbreitung verhindern.

Im Rahmen der Nachlöscharbeiten unterstützen uns die Kameraden aus Schermen. Ein großes Lob an der Stelle an jeden Kameraden für die sehr gute Arbeit! Vielen Dank! Nach den Einsätzen benötigten wir nochmals gut 1,5 Stunden, um die erneute Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Bereits um 08.12 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Durch eine sehr gute Lageeinweisung einer Kollegin vom Rettungsdienst konnten wir zügig und Schadenfrei einen Zugang zur betreffenen Wohnung herstellen. Somit sind wir heute die Einsätze 191 & 192 & 193 im Jahr 2022 gefahren.

Bilder

Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Dieser Artikel wurde bereits 1.888 mal aufgerufen.

Werbung