Logo

Parey: Versuchter Diebstahl einer Wärmepumpe

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.08.2022 / 16:15 Uhr von mz/pm
Im Bittkauer Weg in Parey wurde von den eingesetzten Polizeibeamten am vergangenen Donnerstag Morgen festgestellt, dass die Wärmepumpe rechtsseitig neben dem Haupteingang zur Straße zeigend montiert war. Das teilte die Polizei mit.

Am 03.08.2022 wurde sie an das Heizsystem angeschlossen und stand somit unter Strom und Kältemittelzufuhr. Während der Nachtzeit schraubten bislang unbekannte Täter die Wärmepumpe von ihrer Standhalterung ab. Um diese dann entwenden zu können wurden die Stromleitungen sowie Kältemittelzusätze durch zerschneiden durchtrennt. Vermutlich müssen die Täter gestört wurden sein und flüchteten in unbekannte Richtung. Die beschädigte und abmontierte Wärmepumpe verblieb so am Ort.

Wer sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Burg unter der Telefonnummer: 03921/920291 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 6.371 mal aufgerufen.

Werbung