Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Waldbrand nahe Klietz ausgebrochen: rund 50 Hektar in Flammen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.08.2022 / 19:26 Uhr von cl
Bei Hohengöhren nahe Klietz im Landkreis Stendal ist am späten Nachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Rund 50 Hektar Wald stehen dort in Flammen. Die Einsatzkräfte haben schwer zu kämpfen:

Wie ein Mitarbeiter der Integrierten Leitstelle Altmark dem Meetingpoint auf Anfrage bestätigte, sind dort aktuell Feuerwehren verschiedener Landkreise, das Technische Hilfswerk (THW) und der Fachdienst Führungskräfteunterstützung des Landkreises Stendal im Einsatz. 

Der Brand ist aktuell noch nicht unter Kontrolle! Der Einsatz sei nach Angaben des Mitarbeiters der Leitstelle noch in vollem Gange. Es wurden Wassertanks in das Waldgebiet angefordert, da zum Löschen sonst zu weite Wegstrecken zurückgelegt werden müssten. Die Leitstelle steht im Kontakt mit dem Eisatzleiter. Das Feuer hatte sich innerhalb kürzester Zeit auf Fläche ausgebreitet. Zu den genauen Umständen der Entstehung ist derzeit noch nichts bekannt. 

Im Landkreis Stendal gilt aktuell die Waldbrandgefahrenstufe 5.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 2.030 mal aufgerufen.

Werbung