Logo

Schwerer Unfall heute bei Jerichow

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.07.2022 / 18:23 Uhr von mz/pm
Patrick Hegewald von der FFW schildert den Einsatz: Ein schwerer Verkehrsunfall rief heute Kräfte der Feuerwehren Genthin und Jerichow auf den Plan. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwischen Blockdamm und Scharteucke zwei Pkw und kamen im Straßengraben, 1 Pkw in Dachlage zum Stehen.

Die Alarmierte Feuerwehr Genthin forderte auf Anfahrt zur Sicherheit ein weiteres Rettungsgerät an, worauf die Jerichower Blauröcke alarmiert wurden.

Der Fahrer des PKW in Dachlage konnte sein Fahrzeug nicht selber verlassen und wurde in enger Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 36, welcher aus Magdeburg kam, in eine Magdeburger Klinik geflogen. Die anderen drei Verkehrsteilnehmer wurden Bodengebunden, teils mit Notarztbegleitung in umliegende Kliniken zur weiteren Versorgung gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Abschließend sei zu erwähnen das dass Zusammenspiel aller an der Rettung beteiligten Kräfte Diszipliniert, Kameradschaftlich und zielorientiert von statten ging. Ein Dank auch an die vor Ort befindlichen Ersthelfer. Den am Unfall beteiligten wünschen wir eine rasche, vollständige Genesung.

Einsatzkräfte :
Feuerwehr Jerichow: 5 Fahrzeuge 21 Kameraden
Feuerwehr Genthin/Altenplathow : 4 Fahrzeuge 18 Kameraden

Rettungsdienst: 2 NEF, 3 RTW, Chr. 36
Polizei: 3 Funkstreifenwagen

Bilder

Foto: Feuerwehr Genthin/Jerichow
Foto: Feuerwehr Genthin/Jerichow
Foto: Feuerwehr Genthin/Jerichow
Foto: Feuerwehr Genthin/Jerichow
Foto: Feuerwehr Genthin/Jerichow
Foto: Feuerwehr Genthin/Jerichow
Dieser Artikel wurde bereits 8.614 mal aufgerufen.

Werbung