Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Junge Wirtschaft aus Sachsen-Anhalt an Board in Parey

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.07.2022 / 17:05 Uhr von mz/pm
“Eine Seefahrt die ist lustig”, das fanden auch 22 Unternehmer und Führungskräfte kürzlich beim 2. AHOI Stammtisch in Elbe-Parey. Dort hatte der Verein, die Wirtschaftsjunioren Jerichower Land zu einem Stammtisch auf dem Wasser und einer 2-stündigen erlebnisreichen Floßtour geladen.

„Es ist immer wieder spannend zu sehen, was wir für unterschiedliche Unternehmen in der Region haben. Wir vernetzen uns, unterstützen uns und organisieren tolle Projekte“, sagte Wirtschaftsjuniorin Marila Zielke, die das Event organisiert hatte. Zu dem 2. AHOI-Stammtisch der jungen Wirtschaft kamen Unternehmer und Führungskräfte aus der Börde, dem Salzlandkreis, Magdeburg, aus dem Harz, aus Dessau und aus dem Jerichower Land. Die Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Jerichower Land Elisa Heinke berichtete über die aktuellen Projekte des Vereins.

So hatten die Junioren ein großartiges Spendenprojekt für die betroffenen Menschen in der Ukraine in kürzester Zeit ins Leben gerufen. Die Wirtschaftsjunioren JL sammelten Spenden von rund 150.000 Euro. Mehrere Hilfstransporte wurden direkt in die Ukraine, das Kriegsgebiet geschickt. Vor allem medizinische Güter wurden geliefert. 

Der Verein plant auch schon das nächste Großprojekt: Am 8. Oktober findet in der Stadthalle Burg der DIGIDAY 2022 statt. Dort lernen Kinder und Jugendliche einen Tag lang alles rund um die Digitalisierung. Wie schneide ich meinen eigenen Film? Welche Berufe gibt es in den sozialen Medien und wie programmiere ich einen Roboter. Alle Infos zu diesem tollen Event, an dem Kinder aus ganz Sachsen-Anhalt teilnehmen werden, gibt es auf [https://wj-digiday.de]

Bilder

Foto: Marila Zielke/ Wirtschaftsjunioren JL
Foto: Marila Zielke/ Wirtschaftsjunioren JL
Foto: Marila Zielke/ Wirtschaftsjunioren JL
Foto: Marila Zielke/ Wirtschaftsjunioren JL
Foto: Marila Zielke/ Wirtschaftsjunioren JL
Foto: Marila Zielke/ Wirtschaftsjunioren JL
Foto: Marila Zielke/ Wirtschaftsjunioren JL
Foto: Marila Zielke/ Wirtschaftsjunioren JL
Foto: Marila Zielke/ Wirtschaftsjunioren JL
Foto: Marila Zielke/ Wirtschaftsjunioren JL
Foto: Marila Zielke/ Wirtschaftsjunioren JL
Dieser Artikel wurde bereits 1.110 mal aufgerufen.

Werbung