Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Biederitz: Einbrecher steigen über das Dach in EInkaufsmarkt ein

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.07.2022 / 07:02 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Sonntag Abend sind Unbekannte in der Breite Straße in Biederitz in eine Verkaufseinrichtung eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, entfernten die mutmaßlichen Täter Dachziegel des Dachstuhl, durchtrennten eine Dampfsperrfolie und nutzten ein vorhandenes Loch, um in die Räumlichkeiten der Verkaufseinrichtung zu gelangen.

Hier wurde ein Tisch verschoben und an einem Tresor gewaltsam gehebelt. Den Tätern gelang es augenscheinlich nicht, den Tresor zu öffnen. Eine Leiter aus dem Sanitärraum wurde unter das Loch gestellt, um die Räumlichkeiten wieder über das Dach zu verlassen. Die Polizei hat Spuren gesichert, eine Strafanzeige aufgenommen und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, Kontakt mit der Polizei im Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 aufzunehmen.

Dieser Artikel wurde bereits 452 mal aufgerufen.

Werbung