Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Burger BC feiert 70 Jahre Stadion am Flickschupark!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.06.2022 / 17:02 Uhr von mz/pm
Am 19.10.1952 wurde das Stadion am Flickschupark eingeweiht. Vor damals viertausend (!) Zuschauern spielte die damalige BSG Einheit Burg gegen die Gäste von Wismut Aue. Das das überhaupt zu Stande kam, sei vielen Burgern der damaligen Zeit gedankt. Mit freiwilliger Hilfe und Arbeitseinsätzen wurde die Sportstätte geschaffen.

An diese Leistung soll erinnert werden. Eingeladen hat sich der BBC 08 e.V. hierzu am 25.06.2022 die U19 vom FC Erzgebirge Aue e.V.. Es gibt also eine Neuauflage des Spiels. Im Vorfeld findet noch ein F-Jugend Turnier ab 10 Uhr statt. Um 14 Uhr erfolgt dann der Anstoß zum Freundschaftsspiel. Nebenher geht es darum, das sich Fußballinteressierte wieder mal sehen, treffen und alte Geschichten aufleben lassen können. Der Eintritt ist den ganzen Tag frei. Rahmenprogramm und Versorgung sind abgesichert. Der BBC 08 e.V. freut auf viele Gäste.

Bilder

Quelle: Veranstalter
Dieser Artikel wurde bereits 260 mal aufgerufen.

Werbung