Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Körbelitz: Anhänger geht in Flammen auf

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.06.2022 / 07:00 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Freitagmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in der Ortslage Körbelitz alarmiert. Das teilte die Polizei gestern mit.

Durch Zeugen wurde beobachtet, wie ein Reifen eines Anhängers, welcher durch einen Personenkraftwagen gezogen wurde, während der Fahrt anfing zu qualmen. Der Fahrzeugführer, welcher die Rauchentwicklung während der Fahrt vermutlich nicht wahrgenommen hatte, stellte den Anhänger auf einer Koppel, nahe des Masanscher Weg, ab. Im weiteren Verlauf entzündeten sich Gräser auf der Koppel. 
Der Brand, dehnte sich auf ca.1000 Quadratmeter aus und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort. Durch die Kriminalpolizei wurde ein Ermittlungsvorgang eingeleitet. Bei dem Brand kam es zu keinem Personenschaden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 513 mal aufgerufen.

Werbung