Logo

Wohnungsbrand verursacht Schaden von rund 100.000 Euro

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.05.2022 / 12:03 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei in Magdeburg zu einem Wohnungsbrand in die Albert-Schweitzer-Straße in Magdeburg alarmiert. Das teilte die Polizei gestern mit.

Vor Ort bestätigte sich der Einsatz und die Feuerwehr begann unverzüglich mit Löscharbeiten in der betreffenden Wohnung im 2. OG, in welcher sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr befunden haben. Das Feuer in der Wohnung konnte gelöscht werden.

Diese ist infolge des Brandes unbewohnbar. Weitere Wohnungen wurden durch Löschwasser und Rauchgase ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf etwa 100.000 Euro. Die betroffenen Bewohner wurde in Ausweichunterkünfte einer Wohnungsgenossenschaft untergebracht. Erste Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei eingeleitet. Vorbehaltlich abschließender Ermittlungsergebnisse ist mutmaßlich ein technischer Defekt als Brandursache wahrscheinlich.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 676 mal aufgerufen.

Werbung