Logo

Road to Lissabon - Der SCM ist glücklich in den European League Finals dabei zu sein 

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.05.2022 / 14:19 Uhr von os
Der Titelverteidiger SC Magdeburg ist dankbar, am kommenden Samstag um 16 Uhr (live bei DAZN) das Halbfinale gegen die Kroaten vom RK Nexe bei den European League Finals in Lissabon spielen. Alles spricht für die Grün-Roten: mit 12 Siegen und 2 Unentschieden sind sie noch ungeschlagen in dem zweitklassigen europäischen Wettbewerb und klarer Favorit.

Im Achtelfinale war der SCM aber kurz davor gegen die wirklich gut spielenden Portugiesen von Sporting Lissabon zu scheitern. Seit dem Viertelfinale gegen den HBC Nantes ist das Rückspiel in Magdeburg gegen Sporting ein heißes Thema in mehreren französischen Medien. "Ouest-France" schrieb: "Ohne den Einfluss eines unehrlichen oder inkompetenten kroatischen Schiedsrichter-Duos hätte Deutschland keinen Vertreter mehr in der EHF European League.
Der HBC Nantes hätte gegen Sporting antreten müssen, aber es gab ein nicht anerkanntes reguläres Tor und zwei Zeitstrafen für Sporting kurz vor Schluss. In letzter Minute wurden die Lissaboner beim Rückspiel in Sachsen-Anhalt (36:35) reichlich betrogen." Viel Stör-Feuer von den Franzosen. Am Sonntag (19 Uhr, DAZN) könnte der SCM jetzt im Endspiel auf Benfica Lissabon treffen, wenn die Grün-Roten und Sportings Stadtrivale (gegen Plock) ihre Halbfinals am Samstag gewinnen.

Bilder

Quelle: EHF
Dieser Artikel wurde bereits 3.009 mal aufgerufen.

Werbung