Logo

Lostauer Radpolo-Mädchen mit Gold und Bronze bei der deutschen U19-Meisterschaft

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.05.2022 / 08:05 Uhr von os
In Amorbach (Bayern) gab es bei den deutschen Hallenradsport-Meisterschaften der U19 für den LV Radsport Sachsen-Anhalt einen tollen Erfolg. Das Radpolo-Team Lotte Eberhardt und Paula Rogge vom RC All-Heil Lostau sicherte sich den Titel - ihre Vereinskameradinnen Feophania Taubman und Freya Luckau, gewannen Bronze.

Bei den Juniorinnen ging es zwischen dem RC Lostau 1 und dem RV Obernfeld äußerst eng zu. Beide Teams kamen am Ende auf zwölf Punkte. Das Torverhältnis zwischen den ersten beiden Mannschaften entscheidet bei Punktgleichheit nicht. Vielmehr mußte ein Entscheidungsspiel her, bei welchem Lostau bis 3 Sekunden vor Schluss führte, jedoch dann leider noch den Ausgleich hinnehmen musste.
Danach folgte ein Viermeter-Schießen (ähnlich wie beim Fußball), welches dann am Ende mit 2:1 zugunsten der Lostauerinnen beendet wurde und den DM-Titel perfekt machte. Spannung pur also bis zur letzten Minute.
Der Meetingpoint JL gratuliert dem ganzen Team vom RC Lostau zu diesem tollen Erfolg.

Bilder

Quelle: RC Lostau
Foto: Verein
Foto: Verein
Dieser Artikel wurde bereits 1.521 mal aufgerufen.

Werbung