Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Ausbildungsakademie HASA

PR-Artikel
  • Erstellt: 11.05.2022 / 16:39 Uhr von Anzeige
Die HASA und die Freiberger-Gruppe sind immer bestrebt, Potentiale aus den eigenen Reihen zu fördern. Der Startschuss für die Ausbildungsakademie HASA war im Frühjahr 2021. Mit gezielten internen und Unterstützung externer Schulungen können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sich nicht nur weiterentwickeln, sondern haben die Möglichkeit echte Karrieresprünge innerhalb des eigenen Unternehmens zu machen.

Einer der ersten Mitarbeiter der Ausbildungsakademie ist Michael Willberg. Nach seiner siebenmonatigen internen Ausbildung zum Schichtleiter Reinigung/Produktion hat er die mündliche und schriftliche Prüfung mit Bravur – dem Ergebnis der Champion Liga bestanden. Er hatte bereits während der Ausbildung viele Aufgaben in Eigenverantwortung übernommen und dabei Zuverlässigkeit und Engagement bewiesen.

„Ich bin sehr stolz auf meine Ausbildung. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen ließ mich schnell über mich hinauswachsen. Neben den neuen Aufgabenbereichen, die ich kennenlernen durfte, habe ich wertvolles Feedback für meine zukünftige Arbeit bekommen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus den anderen Freiberger-Werken für den freundlichen Empfang und die Begleitung während meiner Besuche vor Ort im Rahmen der Einarbeitung, “ antwortete Michael Willberg auf die Frage, wie zufrieden er mit der Ausbildung war.

„Jeder der in einem guten Betriebsklima arbeiten und sich weiter entwickeln möchte, ist bei HASA bestens aufgehoben“, so Willberg weiter.

Diese abgeschlossene Ausbildung ist der Grundstein für die bevorstehende Meisterschule, die Herr Willberg spätestens im kommenden Jahr besuchen wird.

„Weiterbildung ist ein sehr weites Feld. Wir verstehen darunter zum einem die klassischen Seminare, aber auch Informationsveranstaltungen, gezielter Erfahrungsaustausch in Meetings und nicht zuletzt interne Aufstiegs-, Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichen.“ betonte Herr Kübler und freute sich ebenfalls über das großartige Ergebnis. „Wir gratulieren ganz herzlich!“

Bilder

© HASA GmbH, Foto Sabine Haase Michael Kübler (Werksleiter), Michael Willberg (Schichtleiter Reinigung/Produktion) und Martin Heller (Produktionsleiter) (v.l.n.r.) bei der offiziellen Gratulation und Übergabe von Urkunde und Blumenstrauß
Dieser Artikel wurde bereits 364 mal aufgerufen.