A2 wird in der Nacht zum Nadelöhr: Vollsperrungen rund um Magdeburg

Konkret wird die A2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Magdeburg-Kannenstieg und Irxleben am 03. September zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr voll gesperrt. Die Auffahrten in diesem Abschnitt sind während der Vollsperrung ebenfalls gesperrt. Bereits von 21:00 Uhr bis 03:00 Uhr kommt es aufgrund von Fahrstreifensperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen zu Einschränkungen.
Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Magdeburg-Kannenstieg von der Autobahn abgeleitet und über die ausgeschilderte Umleitung U1 über den Magdeburger Ring zur Anschlussstelle Irxleben geführt.
Auch die A2 wird in Fahrtrichtung Berlin zwischen der Anschlussstelle Irxleben und dem Kreuz Magdeburg am 03. September zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr voll gesperrt. Bereits von 21:00 Uhr bis 3:00 Uhr kommt es aufgrund von Fahrstreifensperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen zu Einschränkungen. Die Auffahrten in diesem Bereich sind während der Vollsperrung ebenfalls gesperrt.
Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Irxleben von der Autobahn abgeleitet und folgt der ausgeschilderten Umleitung U1 über die B1 zur Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld. Von dort erfolgt die Weiterleitung über die A14 in Fahrtrichtung Wismar bis zum Kreuz Magdeburg, wo die Rückführung auf die A2 in Fahrtrichtung Berlin erfolgt.
Zusätzlich ist vom 02. September, 22:00 Uhr, bis zum 03. September, ca. 05:00 Uhr, die Überfahrt von der A14 in beiden Fahrtrichtungen auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover gesperrt.
Den in Fahrtrichtung Wismar fahrenden Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, auf der A14 an der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld abzufahren und über die B1 zur Anschlussstelle Irxleben zu fahren. Von dort ist die Auffahrt auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover möglich.
Den in Fahrtrichtung Dresden fahrenden Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, an der Anschlussstelle Dahlenwarsleben abzufahren, der Umleitung U1 über den Magdeburger Ring zu folgen und an der Anschlussstelle Irxleben auf die A2 aufzufahren.
Grund für die Verkehrsmaßnahmen sind Leitungsarbeiten.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksichtnahme sowie eine angepasste Fahrweise, um die Sicherheit aller Beteiligten – insbesondere der vor Ort tätigen Kolleginnen und Kollegen – zu gewährleisten.















