Logo
    • Am vergangen Samstag ging es für die U16-Mannschaft der Burg Towers zum 1. Magdeburger BC. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden, der Tabellenzweite spielte gegen den Tabellendritten. mehr
    • Am 15. Spieltag der Kreisoberliga Jerichower Land empfing am Sonntag die Spielgemeinschaft Genthin/Parchen den SV Lokomotive Jerichow auf dem Sportplatz an der Berliner Chaussee. mehr
    • Drittes Heimspiel, dritter Sieg in Folge. Heute Abend haben die SBB Baskets Wolmirstedt mit 116:83 (53:46) gegen Rostock Seawolves II zuhause in der HdF gewonnen. Im 3. Viertel kamen die Ohre-Riesen mit 38:17 in einen Flow. Topscorer der Ohre-Riesen war Maxi Begue mit 20 Punkten. Zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde bleibt es weiter spannend im Kampf um Platz 4 und das Heimrecht im Playoff-Achtelfinele. Das beginnt 13.April.
    • Pflichtaufgabe gelöst. Heute Abend hat der SCM mit 27:22 (15:13) gegen HC Erlangen in der heimischen GETEC Arena gewonnen. Nach der Pause zog Magdeburg von 19:18 auf 23:18 (49.Minute) vorentscheidend weg. Bester Schütze beim SCM: Hornke mit 7 Toren. Top die Torhüter: Hernandez beim SCM mit 14 Paraden, Obling 16 bei Erlangen.
    • Die Null steht vorn nicht mehr. Leider aber auch weiter nicht hinten beim FCM. Heute Mittag gab es für Blau-Weiß im Testkick ein 1:3 (0:2) bei "Eisern Union" im Stadion An der Alten Försterei in Berlin. Beide Teams nutzten die Länderspielpause, um im Rhythmus zu bleiben. Oft gewechselt, viel probiert. Beim FCM-Tor legte Atik für Schuler auf. Ein Erfolgserlebnis.
    • Nach dem 0:7-Debakel von Karlsruhe. Zweitligist 1.FC Magdeburg ist während der aktuellen Länderspielpause beim Bundesligisten 1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei zu einem Testspiel zu Gast. Die Begegnung ist für Donnerstag, den 21.03.2024, um 12 Uhr angesetzt. Von Freitag bis Sonntag ist individuelles Training für die FCM-Spieler im Plan. Das nächste Zweitliga-Heimspiel der Blau-Weißen wird am Ostersonntag (31.3.) um 13.30 Uhr gegen Hannover 96 in der MDCC Arena angepfiffen.
    • Am vergangenen Sonntag stand wieder einmal ein doppelter Heimspieltag der Burg Towers an. Los ging es um 10 Uhr mit dem Spiel der U16 gegen die zweite Mannschaft des USC Magdeburg. Das erste Viertel begann für die Towers mehr als unglücklich und so lag man schnell mit 14:0 zurück. mehr
    • Durchatmen. Geschafft. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat heute in Hannover mit 34:31 (18:15) gegen Österreich gewonnen und sich für Olympia 2024 in Paris qualifiziert. In der dramatischen Crunchtime behielt das DHB-Team in einem Duell auf Augenhöhe den Kopf oben und konnte den Erfolg feiern.
    • Die Vorzeichen vor dem Topspiel standen schlecht. Nach sehr kurzfristigen Ausfällen verlor die WUM mit kleinem Kader 9:18 (4:7) beim Tabellenführer OSC Potsdam II in der 2 Wasserball Liga Ost. Im letzten Viertel (3:7) ging man "baden" Das Rückspiel in Magdeburg gegen die Potsdam Orcas II steigt am 4.Mai 18 Uhr.
    • Es ist wieder ein Wegweiser-Spiel. Für den FCM kann es morgen ab 13 30 Uhr (live Sky) beim KSC in Richtung gesichertes Mittelfeld oder gefährdeten Tabellenkeller in der 2.Fußball-Bundesliga gehen. Bei den Magdeburger Jungs ist Stürmer Luca Schuler nach der Rotsperre wieder dabei.
    • Heute Abend haben die SBB Baskets ihr Heimspiel mit 88:70 (47:42) gegen die Itzehoe Eagles in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord gewonnen. Maxi Begue war der Topscorer mit 16 Punkten für die Ohre-Riesen in der Halle der Freundschaft. Die Wolmirstedter kämpfen um Platz 4 in der Hauptrunde, der das Heimrecht im Playoff-Achtelfinale in der Serie *Best of three* bedeutet.
    • Das große ZITTERN! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trifft in der letzten Partie zur Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris am Sonntag, 17. März, um 14.10 Uhr (live in der ARD) in Hannover auf Österreich. Heute gab es für das DHB-Team eine 30:33 (10:16) Pleite gegen Kroatien beim Viererturnier.
    • +++ Heimspiele beim BBC 08 +++
      mz/pm / 14.03. / 08:03 Uhr

      Nach dem 2-1 Auswärtssieg gegen Germania Olvenstedt am vergangenen Wochenende, geht es am kommenden Samstag wieder rund im BBC 08 Parkstadion. Ab 15.00 Uhr ist das Team vom SV Seilerwiesen Magdeburg zu Gast. mehr
    • Mit der ersten Frühlingssonne wurde neuer Kampfgeist bei den Gerwischer Judokas erweckt. Hoch motiviert traten acht Judokas am 2. März beim Frühlingsturnier in Merseburg an, welches mit 230 Kämpfern aus 24 Vereinen aus vier Bundeländern wieder einmal stark besetzt mit Judokas war, welche Spitzenleistungen zeigten. mehr
    • Die männliche Jugend des Burger VC 99 war am vergangenen Wochenende in der Landessportschule Osterburg zur Vorbereitung auf die Nordostdeutsche Meisterschaft zu gegen. mehr
    • Beim Topspiel der 2.Fußball-Bundesliga gab es heute Abend einen Auswärtssieg. . Der FCM kassierte in der Endphase eine 0:1 (0:0)-Heimpleite gegen den FCN vor 26.680 Zuschauern in der Magdeburger MDCC Arena. Vor der Pause wurden Nürnberg zwei Abseitstore abgepfiffen, in der 2.Halbzeit scheiterte Nollenberger knapp an der FCM-Führung. Aus dem Nichts trafen die Gäste mit ihrer ersten Torchance nach dem Wechsel. Bitter.
    • In Wolmirstedt regieren die SBB Baskets. Heute Abend haben die Ohre-Riesen mit 91:72 (56:38) gegen Schwelm in der Halle der Freundschaft gewonnen. Topscorer war Maximilian Begue mit 13 Punkten für die SBB Baskets. Die Ohre-Riesen sind auf Kurs Play-Off.
    • Der FCM punktet für den Klassererhalt in der 2 Fußball-Bundesligs. Ein 0:0 erkämpften die Blau-Weißen heute beim SC Paderborn. Nach der Roten Karte von Magdeburgs Stürmer Schuler (79., grobes Foulspiel) bekam Torwart Reimann inder der Unterzahl-Endphase immer wieder die Hände an den Ball und hielt das 0:0 fest.
    • Chance genutzt. Der SCM hat heute Abend mit 38:30 (17:14) beim ersatzgeschwächten VfL Gummersbach gewonnen. Nach dem 6:5 (13.) gab Magdeburg die Führung nicht mehr ab. Omar Ingi Magnusson war mit 12 Toren, davon 10 Siebenmeter, der beste SCM-Schütze. Am Donnerstag geht es in der Champions League in Veszprem weiter.
    • Auf Kurs zu den Playoffs. Heute Abend haben die SBB Baskets Wolmirstedt mit 62:60 (25:25) bei den TKS 49ers in Kleinmachnow gewonnen. Maximilian Begue war mit 17 Punkten Topscorer der Ohre-Riesen. Weiter geht es in der Hauptrunde der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord am 9.März (18 Uhr, HD) mit dem Heimspiel gegen Schwelm.
    • Am vergangenen Sonntag stand ein doppelter Heimspieltag an. Um 11.00 Uhr begann die U14 der Towers gegen die Mannschaft der Kängurus des VfL Kalbe/Milde. Der Beginn des Spiels war etwas holprig und so lag man kurzzeitig sogar mit 4 Punkten hinten. mehr
    • Volleyballhöhle Burg
      mz/pm / 26.02. / 14:03 Uhr

      Rolf Gädke vom Burger VC 99 berichtet: Ein hochmotiviertes Burger Nachwuchsvolleyballteam ging in den bevorstehenden Wettkampftag aufs Parkett trotz aller im Vorfeld auf sie zugekommenen Negativnachrichten. Mannschaftskapitän Phillipp Stauf, unser Hauptangreifer fällt wegen Krankheit aus. mehr
    • Heimstark schlägt auswärtsscbwach. Der FCM hat gestern Abend mit 3:0 (3:0) das Zweitliga-Duell gegen den FC Schalke 04 gewonnen. In der überragenden 1.Halbzeit uberrannten die Blau-Weißen hilflose Königsblaue. Mit tollen Toren von Gnaka, El-Hankouri und Ito belohnte sich der FCM vor 27.038 Fans in der ausverkauften MDCC-Arena. Durch den Dreier haben die Magdeburger Jungs Abstand nach unten.
    • Es war ein Thriller. Die SBB Baskets haben heute Abend mit 74:76 (28:33) bei den Berlin Braves in letzter Sekunde das Hauptrunden-Nachholspiel in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord.verloren. Pech für die Ohre-Riesen. Die Topscorer für Wolmirstedt: Martin Bogdanov und Chris Rollins jr. mit je 16 Punkten. Der Kampf um das Heimrecht für die Play-Offs bleibt.mega spannend.
    • Eine Überraschung der besonderen Art gab es am Basketball-Sonntag der Burg Towers. Der Landrat des Jerichower Landes Steffen Burchhardt, hat mit seiner Familie das Bezirksliga-Punktspiel der U12 gegen den BBC Stendal live mitverfolgt. mehr
    • Eine Pleite in letzter Sekunde. Der SCM hat heute mit 27:28 (18:14) bei der TSV Hannover-Burgdorf unerwartet verloren. Nach der ersten Führung zum 8:7 (13.) durch Tim Hornke (8 Tore) hatte der SCM das A2-Derby bei den RECKEN unter Kontrolle. Magdeburgs Torhüter Portner (9 Paraden) war da starker Rückhalt. Nach 24:19 (42.) des SCM aber kam Hannover zurück ins Spiel, siegte am Ende verdient.
    • Spitzenreiter! Die Wasserball Union Magdeburg steht mit 6 Siegen aus 6 Spielen ganz oben in der 2.Liga Ost. Gestern Abend gewannen die WUM-Jungs mit 23:9 (13:3) beim Tabellenletzten SV Chemnitz. Pflichtaufgabe souverän gelöst. Wilhelm Block und Lukas Schulle waren mit je 8 Treffern die erfolgreichsten WUM-Torschützen. Zum Vormerken: das nächste WUM-Heimspiel am 24. Februar 18 Uhr gegen Wedding 2 in der Dynamo-Halle
    • Nur noch Stunden. Um 18 Uhr ist Tip-Off zu SBB Baskets gegen LOK Bernau in der Halle der Freundschaft Wolmirstedt in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB. Max Rockmann spielte für beide, ist jetzt Coach bei BBC Rendsburg, sagt zum Duell: *Beide Mannschaften sind diese Saison durch Höhen und Tiefen gegangen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, die Tages- Form und wer schneller seinen Rhythmus findet, ist entscheidend." Spannung pur.
    • Es bleibt spannend. Heute Abend hat der SC Magdeburg 28:22 (13:14) gegen Orlen Wisla Plock gewonnen in der Champions League GRUPPENPHASE. Tim Hornke und Lukas Mertens waren mit je 6 Toren beste SCM-Schützen in der GETEC Arena. Nach der Pause drehte Magdeburg das Spiel, zog auf 25:19 (51.) weg und sicherte den Pflichtsieg.
    • Ein Start-Ziel-Sieg des SCM. Heute Nachmittag war beim 39:24 (16:11). auch die MT Melsungen komplett chancenlos in Magdeburg. Beste Schützen waren Hornke, Damgaard, Claar und Smarason mit je 5 Toren für Bundesliga-Spitzenreiter SCM vor 6.600 Zuschauern in der GETEC Arena. Portner hielt mit 13 Paraden erneut in Gala-Form.
    • Wenn die Fußball-Sonne über Magdeburg strahlt...Dann feiert der 1. FCM einen großen Sieg mit dem 1:0 (0:0) gegen den FC St. Pauli. Die Blau-Weißen sind heute Zweitliga-Spitzenreiter-Besieger. In der MDCC Arena vor 25.187 Fans kassierte St. Pauli seine erste Saison-Pleite. Rienjubel beim FCM nach dem goldenen Tor von Baris Atik und drei ganz wichtige Punkte.
    • Am vergangenen Samstag fand in Gerwisch die Landes-Einzel-Meisterschaft der Altersklasse U18 und U21 im Judo statt. Mit über 100 gemeldeten Startern aus dem ganzen Land Sachsen-Anhalt war das Turnier sehr gut besucht und hochgradig besetzt. mehr
    • Das war ein Pflichtsieg. Im DHB-Pokal dominierte der SCM heute Abend mit 34:24 (18:14) gegen die Rhein-Neckar Löwen. Die Magdeburger (Magnusson 8 Tore) hatten nach dem 13:13 (20.) das Momentum vor 6.600 Zuschauern in der GETEC Arena. Beim REWE Final4 am 13./14.April 2024 in der Lanxess Arena Köln sind dabei: Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt, MT Melsungen Schon am 6.Februar werden in Köln die Halbfinalpaarungen ausgelöst.
    • Der Heimsieg war Pflicht. Heute Abend haben die SBB Baskets mit 79:76 (39:39) gegen die Iserlohn Kangaroos gewonnen in der Halle der Freundschaft. Topscorer der SBB Baskets: Rollins Jr. 17 Punkte. Im Teamplay haben die Wolmirstedter Ohre-Riesen weiterhin Reserven. Der Kampf um die acht Playoff-Platze in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga Pro B Nord ist in dieser Saison sehr ausgeglichen.
    • Heimspieltag der Burg Towers
      mz/pm / 01.02. / 10:05 Uhr

      Am Sonntagvormittag spielte unsere U14-Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen den 1. Magdeburger BC. Die ersten drei Viertel gingen an die Hausherren, so das bereits frühzeitig die Zeichen auf Sieg standen. mehr
    • Am 20. Januar 2024 fand in Zerbst der 2. Newcomer-Wettkampf im Judo statt. Dieses Sportevent war mit über 150 Teilnehmern aus vier Bundesländern gut besucht. Wieder waren acht Judokas vom SG Blau-Weiß Gerwisch mit auf der Matte. mehr
    • Die SBB Baskets in der Saison Achterbahn. In der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord. Nach zwei Heimsiegen zwei Auswärtspleiten. Heute Abend kassierten die Wolmirstedter Ohre-Riesen ein 75:84 (40:39) in Leverkusen. Maximilian Begue war mit 15 Punkten Topscorer bei den SBB Baskets. Heißer Kampf um die Playoffs. 
    • Was für eine begeisternde9 Aufholjagd in der 2.Halbzeit. Das DHB-Team hat mit 31:34 (12:18) gegen Schweden das Spiel um Platz 3 bei der Heim-EM in Köln verloren.. Im Hexenkessel von Köln haben die deutschen Handball-Jungs alles auf dem Spielfeld gelassen. Ein Platz 4 ist sehr undankbar, aber das DHB-Team hat viele Herzen gewonnen. 
    • Mehr Ballbesitz, viel Leerlauf, im Angriff zu harmlos. Der FCM hat heute Nachmittag mit 0:1 (0:1) bei Eintracht Braunschweig ein Duell im Abstiegskampf der 2.Liga verloren. Nach der Roten Karte für Elfadli (74.) spielten die Blau-Weißen zu zehnt. Die Magdeburger sind aktuell auf Platz 13.
    • Was für ein überragender Riesen-Fight. Unser DHB-Team hat heute Abend in Köln beim 26:29 (14:12) im Halbfinale bei der Heim-EM gegen Weltmeister Dänemark auf Augenhöhe gespielt, gekämpft, alles gegeben. Kopf hoch, deutsche Handball-Jungs. Jetzt holen wir uns Bronze in Köln am Sonntag um 15 Uhr (live ARD) im kleinen Finale gegen Schweden. Im Endspiel Dänemark vs. Frankreich.
    • Deutschland ist Handball. Euphorie im ganzen Land. Das DHB-Team ist im Halbfinale, das war vor dem 24:30 (14:13) gegen Kroatien heute Abend n Köln im letzten Spiel der Hauptrunde bereits perfekt. Die Chancenverwertung war heute schlecht. DIe Vorfreude ist fantastisch:. Am Freitag um 20 30 Uhr (live ZDF) steigt das große EM-Halbfinale gegen Dänemark. Der Adler fliegt.
    • Sieg und Niederlage für die Burg Towers
      mz/pm / 24.01. / 18:03 Uhr

      Frank Hodura von den Towers Burg berichtet: Am Samstag startete unsere U16 Mannschaft beim 1. Magdeburger BC II in das Spieljahr 2024. Die Towers starteten furios, und das erste Viertel ging mit 21:5 klar an die Burger. mehr
    • Wahnsinn. Der Adler fliegt höher. Heute Abend haben die deutschen Handballer mit 35:28 (18:17) gegen Ungarn bei der Heim-EM in Köln gewonnen. Top: bewegliche Kompakt-Abwehr, mutiger Vollgas-Angriff. Julian Köster warf überragende 8 Tore. Am Mittwoch (20.30 Uhr, ARD) hat es das DHB-Team in der Hand mit einem Sieg gegen Kroatien in Köln ins Halbfinale einzuziehen.
    • Eiskalt zum Sieg. So netzte Einwechsler Ito den FCM heute zum 1:0 gegen Wiesbaden und belohnte die dominanten Blau-Weißen mit dem Dreier beim Rückrundenstart in der 2.Fußball-Bundesliga. Das 11.Jokertor in dieser Saison ist eine große Qualität der Magdeburger Jungs. Vor 22.582 Fans in der MDCC Arena schaffte sich der FCM ein kleines Polster im Abstiegskampf. Top!
    • Ein Auf und Ab in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord. Die SBB Baskets Wolmirstedt sahen zwischenzeitlich wie der Sieger aus und waren am Ende der Verlierer. Mit 96:101 (49:55) kassierten die Ohre-Riesen bei der BBG Herford eine Auswärtspleite. Die SBB Baskets bleiben auf Platz 7.
    • Wie ein Favorit gespielt und gesiegt. Die WUM gewann 16:5 nach einem sehr konzentrierten und guten Match gegen Neukölln II vor erneut weit über 200 Zuschauern in der heimischen Dynamo-Halle. Besonders WUM-Youngster Paul Q. Kehrer machte ein gutes Spiel und zwei Tore. Sascha Ufnal und Lukas Schulle erzielten je 4 Treffer.
    • Ein Rückschlag auf dem Weg in Halbfinale bei der Heim-EM. Das DHB-Team spielte heute Abend 22:22 (11:12) gegdn Österreich in Köln. Mit unheimlich 23 Fehlwürfsn und 11 technischen Fehlern warfen die deutschen Jungs den erhofften Sieg weg. Jetzt braucht das DHB-Team zwei Siege gegen Ungarn am Montag, Kroatien am Mittwoch und Schützenhilfe.
    • Der Adler fliegt in Köln. Das DHB-Team ist heute Abend mit einem sooo wichtigen Sieg in die Hauptrunde der Heim-EM gestartet. Mit 26:24.(11:10) wurde in einem heißen Fight gegen Island gewonnen. Torhüter Andi Wolff glänzte mit unfassbaren Paraden. Juri Knorr war mit 6 Toren bester Schütze in der deutschen Mannschaft. Am Samstag um 20.30 Uhr geht's weiter in Köln gegen Österreich.
    • Es war ein grandioser Kampf heute Abend bei der Handball-Heim-EM in Berlin. Das DHB-Team hat mit 30:33 (15:17) gegen Frankreich, eine der weltbesten Mannschaften, verloren. Super ins Spiel gekommen, super zurück gekämpft, am Ende leider Fehler gemacht. Es geht weiter. DIe deutschen Jungs starten Donnerstag in Köln in die EM-Hauptrunde. Der Adler fliegt.
    • Um 10 Uhr startete die U18 Mannschaft gegen die BASKETS Wolmirstedt. Lange Zeit sah es nach einem deutlichen Sieg für die Towers aus. Nach dem dritten Viertel stand es 51: 36. Durch Fahrlässigkeiten und individueller Fehler der Burg Towers schafften es die Gäste sich Stück für Stück heranzukämpfen. mehr
    • Wolmirstedt feiert die ganz Nacht, die ganze Nacht. Mit 90:88 (42:49) haben die SBB Baskets in der HdF gegen Spitzenreiter RheinStars Köln heute Nachmittag das Topspiel in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord gewonnen. Topscorer der Wolmirstedter Ohre-Riesen war Maxi Begue mit 20 Punkten. Er netzte auch die zwei entscheidenden Freiwürfe.
    • Kämpfen und Siegen! Heute ab 15 Uhr wollen die SBB Baskets Wolmirstedt gegen Spitzenreiter RheinStars Köln das Topspiel am Sonntag in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord gewinnen. Mit den Fans als 6 Mann. Ab 14 Uhr öffnet die Tageskasse der Halle der Freundschaft.
    • Heute hat der FCM mit 4:2 (1:1) gegen MTK Budapest sein letztes Testspiel im Trainingslager in der Türkei gewonnen. Die Torschützen der Magdeburger: Hugonet, Elfadli, Amaechi, El Hankouri. In der 2. Liga startet der FCM am 21. Januar mit einem Heimspiel gegen Wiesbaden.
    • Gestern Abend waren 53.586 Fans bei der Eröffnungsparty der Handball-EM im Düsseldorfer Hallenstadion. Das ZDF punktete mit dem Spiel Deutschland gegen die Schweiz (27:14) mit Top-Quote. Ab dem Anwurf steigerte sich der Sender auf 7,60 Millionen Interessierten sowie hervorragende 28,8 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 2,03 Millionen Jüngeren erreichte die Partie überragende 31,9 Prozent.
    • Was für ein geiler Handball-Wahnsinn. Der Adler fliegt. Heute Abend ist die deutsche Nationalmannschaft mit 27:14 (13:8) gegen die Schweiz in die Heim-EM gestartet. Juri Knorr war bester Schütze mit 6 Toren beim DHB vor der Handball-Weltrekordkulisse von 53.586 Zuschauern in Düsseldorf.
    • Fur Fußball-Zweitligist 1.FC Magdeburg gab es heute eine 1:2-Niederlage im Testspiel gegen Sepsi OSK aus Rumänien während des Trainingscamps in der Türkei. Der FCM-Treffer war ein Eigentor von Abwehrspieler Stefan der Rumänen. 
    • Straßenvolleyball Turnier Tucheim
      mz/pm / 08.01. / 12:03 Uhr

      Am Drei Königstag fand in der Tucheimer Sporthalle das traditionelle Volleyballturnier um den Wiere Metallbau Cup statt. Die Burgerstraße trat an, um ihren Titel zu verteidigen. mehr
    • Fußball-Zweitligist 1.FC Magdeburg hat heute 2:2 gegen Dynamo Dresden (3.Liga} im Türkei-Trainingscamp getestet. FCM-Tors: Fabusch, Arslan. Für die SBB Baskets Wolmirstedt gab es heute eine Spielabsage bei den Berlin Braves in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord. Grund: Technische Komplikationen in der Sportlhalle.
    • Noch 9 Tage bis zur Handball-EM in Deutschland. Heute legt das DHB-Team mit dem finalen Countdown los. Der Geist von Brunsbüttel. In der Ruhe liegt die Kraft. Im Trainingslager in Brunsbüttel an der Elbe, 80 Kilometer nordwestlich von Hamburg, will Bundestrainer Alfred Gislason seinem Team den letzten Schliff geben.
    • Handballspieler des Jahres 2023 auf Island ist Gísli Þorgeir Kristjánsson, Der 24-jährige Spielmavher steht beim SC Magdeburg unter Vertrag und spielt in der A-Nationalmannschaft Islands. Jetzt sagte Gisli beim Start der EM-Vorbereitung in der Heimat: "Ein großes Ziel ist, uns für die Playoffs zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu qualifizieren."
    • Der SCM hat heute Abdnd mit 31:27 (17:10) gegen FRISCH AUF! Göppingen gewonnen. Die Magdeburger haben sich mit zwei Punkten und Platz 1 in der Handball-Bundesliga unterm Weihnachtsbaum beschenkt. Stark: SCM-Torhüter Hernandez mit 16 Paraden. Heute war Magnusson mit 12 Toren bester SCM-Schütze vor 6.600 Zuschauern in der GETEC Arena.
    • Gerwischer Judokas im Trainingslager
      mz/pm / 22.12. / 15:10 Uhr

      Vom 08. – 12.12.2023 waren die gerwischer Judokas, wie jedes Jahr, im Trainingslager an der Landessportschule in Osterburg. Für die über 40 Teilnehmern von klein bis groß stand ein anstrengendes, aber schönes Programm auf dem Plan. Nach der Anreise am Freitag wurde gemeinsam gekegelt und gebowlt. mehr
    • Noch vor Weihnachten fand in Gerwisch die zweite Gürtelprüfung der Judokas statt. Auch hier ging eine gründliche Vorbereitung voraus. Die Prüfung wurde von Holger Alicke von Judo – Blau-Weiß Gerwisch durchgeführt. Holger Alicke (3.DAN im Judo) bekam für seine gute Arbeit von den Gerwischer Judokas und den vielen Gästen viel Beifall nach der durchgeführten Prüfung. mehr
    • Der SCM ist eine Heimmacht. Heute Abend wurden mit 38:24 (16:13) die Rhein-Neckar Löwen vor 6.600 Zuschauern in der GETEC Arena überrollt. Felix Claar war mit 11 Toren bester SCM-Schütze. Damit haben die Grün-Roten Platz 1 in der Handball-Bundesliga verteidigt. Am 19.Dezsmber muss Magdeburg beim HSV Hamburg ran.
    • Heute Abend gingen die Ohre-Riesen an der Ostsee baden. In Rostock haben die SBB Baskets Wolmirstedt mit 79:87 (30:39) bei den Seawolves, Academy verlorrn. MARTIN Bogdanov war Topscorer mit 17 Punkten für Wolmirstedt. Es war die 6.Niederlage am 12.Spieltag der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord Hauptrunde.
    • Das gibt es doch nicht. Heute hat der 1.FC Magdeburg mit 2:3 (2:0) gegen Fortuna Düsseldorf in der MDCC Arena das letzte Zweitliga-Spiel in 2023 verloren. Eine Halbzeit dominiert, nach der Pause das Sieg-Gefühl komplett vergeben. Der FCM überwintert heute vorerst auf Platz 12.
    • Morgen um 13 Uhr, spielt der 1.FC Magdeburg gege Fortuna Düsseldorf um Zweitliga-Punkte in der MDCC-Arena. "Düsseldorf ist ein starker Gegner mit mehreren Facetten in seinem Spiel.  mehr
    • Der SC Magdeburg hat heute Abend souverän mit 39:31 (21:15) gegen die HSG Wetzlar gewonnen und das Viertelfinale im DHB-Pokal erreicht. Es war ein Handball-Schützenfest in der GETEC Arena.Top-Torjäger des SCM: Omar Ingi Magnusson mit 10 Treffern. Die 5.429 Fans feierten Gisli Kristjansson bei seinem Comeback (traf zum 38:28) nach der Schulteroperation Anfang Juli 2023.
    • Die U12 der Burg Towers des BBC 08 haben am Samstag ihr drittes Spiel in Folge gegen die Kids des VfL Kalbe/Milde mit 100: 93 gewonnen und ist aktuell Spitzenreiter der Bezirksliga Altmark! mehr
    • Am 3. Dezember #fand in Havelberg das 24. Weihnachtsturnier im Judo statt. Neben den über 150 Teilnehmern aus drei Bundesländern standen auch 13 Judokas vom SG Blau-Weiß Gerwisch auf der Matte. Gleich zu Beginn konnte Ava Maeve Gehrke, die jüngste der Gerwischer Judokas, bei ihrem ersten Wettkampf zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatte und erkämpfte sich mit einem Lächeln im Gesicht auf Anhieb die Bronzemedaille. mehr